Info an alle erwachsenen Mitglieder des TL77

  • 21. April 2020

Liebe Mitglieder
glücklicherweise ist bisher nichts bekannt über Coronafälle in unserem Verein.
Unser Platzwart Matthias hat inzwischen die Plätze 3 – 6 aufbereitet. Die Netze hängen und müssen nur noch gespannt werden. Seit gestern hat er mit der Innenreinigung in Klubhaus begonnen.
Zwischen den 1. Vorsitzenden der Südvereine gibt es Abstimmungen zu einem Schreiben an den Senat zwecks Lockerungen der Beschränkungen und einer eventuellen Aufnahme des Spielbetriebs unter Beachtung von Hygieneregeln. Wir werden entsprechende Bereiche desinfizieren und bemühen uns um die Beschaffung eines Handdesinfektionsspenders.
Da bei einer zu erwartenden Aufrechterhaltung des Abstandsgebotes ein Abbau unserer Traglufthalle wie bisher durch die Mitglieder nicht realisierbar ist, hat der Vorstand beschlossen, dass die Halle durch die Fa. Struckmeyer abgebaut werden soll. Dies erfolgt an diesem Samstag und kostet je nach Aufwand 2.500,00 bis 3.000,00 EUR.
Da der Betrag in unserem Jahresbudget 2020 nicht eingeplant ist und wir zudem mit der Anschaffung einer neuen Heizungsanlage rechnen müssen, bitten wir um eine Kostenbeteiligung der Mitglieder. Wir hoffen, dass alle Erwachsenen, insbesondere die Mannschaftsspielerinnen- und spieler sich mit einem Betrag iHv. 20 EUR beteiligen. Darüber hinaus würden wir uns über Spenden freuen, für die selbstverständlich Spendenquittungen ausgestellt werden können.
 Es gilt weiterhin trotz der gerade veröffentlichten Änderungen das Senatsverbot für unser Vereinsgelände. Vorerst gilt bis zum 26.04.2020 das sogen. Kontaktverbot. Laut der Verordnung müssen sich Berliner „ständig in ihrer Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft“ aufhalten. Ansammlungen von mehr als 2 Personen im Freien sind verboten. Nur bei Familien darf die Gruppe größer sein. Ordnungsamt und Polizei waren schon vor Ort. Zuwiderhandlungen können mit Strafen bis zu 2.000,00 EUR geahndet werden. Wir bitten das zu beachten, bis das Verbot aufgehoben worden ist.

Mit guten Gesundheitswünschen
Der Vorstand