Weitere Informationen zum Spielbetrieb 14.05.2020

  • 14. Mai 2020

Liebe Mitglieder,

der TVBB hat uns „Schutzempfehlungen zum Training und Spiel auf Tennisplätzen“ zukommen lassen. Danach sind unter Einhaltung der bestehenden Hygieneauflagen Trainingseinheiten „ausschließlich individuell, zu zweit oder in Kleingruppen von höchstens 8 Personen“ erlaubt. Prinzipiell ist damit das Training des Doppelspiels unter Beachtung der Abstandsregeln zulässig. Der TVBB empfiehlt dennoch, zunächst nur das Einzelspiel zu favorisieren.

Zuschauer sind weiterhin nicht erlaubt, aber ab 25. Mai ist der Wettkampfbetrieb zulässig.

Zur Platzvergabe wird die wochenweise Vorbestellung angeraten, um einen möglichen Andrang beliebter Spielzeiten zu verhindern. Es bleibt also bei der Eintragung auf den im Flur ausgehängten Blättern.

Unsere Gastronomie ist ab 15.05. wieder geöffnet. Vorerst von Montag bis Freitag in der Zeit von 16:00 bis 21:00 h, samstags oder sonntags nach Absprache mit Karin oder Eva. Selbstverständlich müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Ein Verweilen außerhalb des Spieles ist nur im Gastronomiebereich erlaubt, nicht aber auf dem übrigen Gelände.

Leider hat sich herausgestellt, dass die Reparatur unserer Heizungsanlage unwirtschaftlich ist. Bis zur Installation einer noch zu bestellenden neuen Anlage wird es kein heißes Wasser geben. Die Duschen dürfen ohnehin nicht benutzt werden.

Der Vorstand

14.05.2020